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FAQ / häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten: Im Laufe der Jahre stellen uns unsere Patientinnen und Patienten recht häufig ähnliche Fragen, auf die wir hier unsere Antworten für Sie hinterlegt haben.
Sollten Sie noch weitere offene Fragen haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu fragen – wir haben stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Ein Klick auf die Frage klappt jeweils die Antwort auf:

Habe ich mit Wartezeiten zu rechnen?

Durch eine gute Organisationsstruktur versuchen wir die Wartezeiten gering zu halten. Damit wir realistisch planen können, beschreiben Sie bitte unserem Personal kurz Ihr Anliegen, damit dieses den Zeitaufwand für die Behandlung besser einschätzen kann.

Üblicherweise kann die Behandlung somit punktgenau zur vereinbarten Uhrzeit begonnen werden, dennoch kann es im seltenen Fall bei Verzug im Plan der Therapeuten vereinzelt zu Wartezeiten von max. 15 min kommen.

Kann ich einen Termin absagen?

Bitte informieren Sie uns so früh wie möglich (telefonisch oder per E-Mail), wenn Sie aus dringenden Gründen Ihren Termin absagen müssen. Wir sind bemüht, Patientinnen und Patienten, die auf einen Termin warten, kurzfristig zu kontaktieren. Das können wir nur, wenn wir frühzeitig über einen Ausfall informiert werden.

Wichtig: Termine müssen mind. 24 h vorher abgesagt werden! Andernfalls behalten wir uns vor, Ihnen den Termin privat in Rechnung zustellen.

Was muss ich beim Erstbesuch mitbringen?

Bitte bringen Sie: Ihre Verordnung, sportliche / lockere Kleidung, ein Handtuch sowie ärztliche Befundberichte mit.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Sie können Ihre Terminanfrage gerne per E-Mail einsenden oder Sie rufen direkt bei uns unter der 030 79 74 2742 an. Sollten wir Ihren Anruf gerade nicht entgegennehmen können, sprechen Sie bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen kurz auf das Band. Sie werden so schnell wie möglich zurückgerufen.